4. Spieltag

Am vergangen Samstag, 24.11.2012 wurde der 4. Spieltag der Boßelsaison 2012/2013 der Norderneyer Klootschießervereinigung ausgetragen.

Die Ergebnisse:

      Punkte Schuss Meter
Putz Hum - Vull Kraft 82 2:0 4 38
Wasserbau - Nörderneer Jungs 0:2 7 83
Frisia Allerbest - Eilt Wessels 2:0 8 113


 

Spielberichte:

 

Putz Hum (4.038 Schuss) – Vull Kraft 82

Das Spitzenduell des Tages verlief sehr unterschiedlich in der ersten Gruppe konnte Vull Kraft mit 2 Schuss gewinnen in der 
Gummigruppe wurden die Punkte geteilt, aber die Dritte Gruppe von Putz Hum war an diesem Tage nicht zu Schlagen und hat
Vull Kraft mit 6 Schuss und Metern vom Platz gefegt. Somit wurde die Tabellenspitze von den Werfern Putz Hum wieder übernommen.

Wasserbau – Nörderneer Jungs (7.083 Schuss)

Die Enttäuschung stand den Werfern von Wasserbau im Ziel ins Gesicht geschrieben.
Wieder einmal mussten sie sich in einem Wettkampf geschlagen geben.
Traditionell sind die Spiele gegen die NÖRDERNEER JUNG’S eine meist spannende und am Ende offene Partie.
So war es auch heute, zumindest auf dem Hinweg. Denn auf dem Rückweg ließ WASSERBAU die JUNG’S  immer mehr ins Spiel kommen.
Besonders zeigte sich dies in der Gummigruppe. Hier waren die Werfer von WASSERBAU nicht in der Lage
sich gegen die anfangs schächelnden JUNG’S durch zu setzten.
Auf dem Rückweg fanden dann die NÖRDERNEER JUNG’S in ihr Spiel und holten Meter um Meter, Schuß um Schuß.
Aber auch in der Holzgruppe hatte WASSERBAU nicht mehr viel entgegen zu setzten und so siegten die JUNG’S im Ziel verdient in beiden Gruppen.

 

Frisia Allerbest (8,113 Schuss) – Eilt Wessels

Eine klare Angelegenheit für die Werfer von FRISIA Allerbest. Vor allem die Gummigruppe machte diesen Sieg perfekt.
Sie lag an der Meierei bereits mit zwei Schuss vorne und baute diese Führung bis zum Ziel kontinuierlich auf letztendlich sieben Schuss und 19 Meter aus.
Da auch die Holzgruppe von FRISIA Allerbest mit über einem Schuss gewann, ging dieser Wettkampf so eindeutig aus.

 

Spielfrei war Siedlung


Daraus ergibt sich folgende Tabelle:

1. Putz Hum 6:0 + 15,048
2. Vull Kraft 82 5:3 + 2,96
3. Nörderneer Jungs 5:3 + 9,004
4. Good Sköt Siedlung 4:2 + 0,115
5. Frisia Allerbest 2:4 - 2,035
6. Eilt Wessels 2:6 - 12,021
7. Wasserbau 0:6 - 11,004